Logo



Augsburgs 1. Bierwanderung:


Streckenverlauf


Vom Roten Pony zum Goldenen Ross

Die Natur und Bier genießen, gleichzeitig etwas Bewegung, gute Gespräche über das beste Getränk der Welt, was zu Essen, eine Brauereiführung und vor allem viel Spaß - das ist Augsburgs 1. Bierwanderung.

Wir starten am Vormittag um 10:00 Uhr nach eigener Anreise in Bergheim und verkosten Craftbier von der Rotes Pony Brauerei. Danach geht es durch die westlichen Wälder in den Biergarten der Schloßgaststätte Wellenburg, wo uns ein Mittagessen und kühles Bier erwartet. Frisch gestärkt geht es weiter zur Kulperhütte an der Wertach. Auch dort ist für das leibliche Wohl in Form von Eis oder Getränk gesorgt. Die letzte Etappe führt uns schließlich an der Wertach entlang und durch den Pferseer Tunnel direkt zur Brauerei Riegele, vormals Brauerei zum Goldenen Ross. Dort besichtigen wir die Brauerei von oben bis unten und lassen den Tag dann gegen 18:00 Uhr mit einer halben Bier im Biergarten ausklingen.

Individuelle Termine nach Absprache ab 5 (maximal 30) Personen
per Mail an wanderung<at>bier-welt.eu oder +49 821 24414238


sowie Fixtermine am

24.07.2022 (
Ausweichtermin bei schlechtem Wetter 31.07.2022)
25.09.2022 (Ausweichtermin bei schlechtem Wetter 02.10.2022)

weitere Fixtermine auf Anfrage bzw. demnächst hier auf dieser Seite.

Bitte beachten: eine Anmeldung per Mail an wanderung<at>bier-welt.eu ist auch hier zwingend erforderlich!

Einführungspreis bei Buchung im Juni oder Juli nur 89,00 € pro Person
inklusive Biere, Essen, Brauereiführung und der geführten Wanderung.

Noch ein kleiner Hinweis:
Diese Wanderung ist kein hemmungsloses "Kampftrinken" in der Natur. Wir genießen Bier, betrinken uns aber nicht. Es gibt kein "Wegbier", wenn wir Bier trinken, dann an den einzelnen Stationen der Wanderung. Verantwortungsbewusster Umgang mit Alkohol ist Voraussetzung für die Teilnahme an der Wanderung. Wer zu viel getrunken hat, kann vom Rest der Veranstaltung oder einzelnen Teilen (schon aus Sicherheitsgründen) ausgeschlossen werden.



Klick mich zurück zur Startseite




Dies ist ein Angebot Belzer & Becker KG, Adalbert-Stifter-Str. 23, D-86157 Augsburg - Kontakt und weitere Informationen über o.g. Mail-Adresse   -   Impressum und Datenschutz